Tyson Fury verteidigt Schwergewichtstitel und verkündet Karriereende

Der Britische Boxweltmeister Tyson Fury (33) hat seinen Schwergewichtstitel gegen seinen Landsmann Dillian Whyte verteidigt.

Er gewinnt durch ein technisches KO. Das war bereits der 32 Sieg seiner Profikarriere. Nur ein einziges Mal musste er sich mit einem Remis begnügen.
Seinem Kontrahenten prophezeite Fury eine große Zukunft. "Dillian ist ein Krieger und ich glaube, dass er Weltmeister werden wird. Er ist einer der Größten, und leider musste er heute Abend gegen mich kämpfen. Du hast es nicht mit einem mittelmäßigen Schwergewicht zu tun, sondern mit dem besten Mann auf dem Planeten."

Am selben Abend bestätigte Tyson Fury sein Karriereende. Er hätte es seiner wunderbaren Frau versprochen und das habe er ernst gemeint. 

Breaking News: Das ehemalige Boxschwergewicht Wladimir Klitschko äußerte im Interview über das Furymatch, das es ihm Lust machen würde, vielleicht irgendwann doch wieder in den Ring zu steigen um gegen Tyson Fury zu kämpfen.

Daten über die Boxer

Tyson FuryNameDillian Whyte
33 Jahre Alter 33 Jahre
EnglandNationalitätEngland
The Gypsy KingSpitznameThe Body Snatcher
31-0-1Bilanz  (S-N-U) 28-2-0
206 cmGröße193 cm
216 cmReichweite 198 cm
21Knockouts17